The Pigs - Abbey Rock

Sie sind hier

Oh mein Gott. Und das auch im wahrsten Sinne des Wortes… Ich war gerade mal wieder schön in der Badewanne und wollte mir, während ich mir den Rücken schrubbte, einfach nur gute Musik anhören. Denn so schlecht konnte die gar nicht sein. Gut, ich war nie großer THE PIG MUST DIE-Fan, aber trotzdem. Zumindest begleiteten sie ein Stück meiner früheren Jugend. Aber was war das denn eben? So in etwa stelle ich mir Mittdreißiger-Familienvater-Punkrock vor. Sind die Jungs - insbesondere Sänger und Texter Micky Knox - jetzt der Kirche beigetreten? Haben sie den Bandnamen geändert, weil „DIE“ so furchtbar böse ist? So viel Liebesgedudel, schwere Worte, Sterne… Hilfe. Und keine Chance aus der Badewanne zu entfliehen. Ich kann mir gut vorstellen, daß die Platte im nächsten PLASTIC BOMB in der „Führerecke“ landen wird. Demzufolge war mein Badgang auch aufs Kürzeste beschränkt. Für heute ist bei mir erstmal Schluß. Davon muss ich mich erstmal erholen. Grausam! Echt jetzt. Demnächst vielleicht im Vorprogramm von XAVIER NAIDOO…