The Popzillas - The incredible adventures of Pandora Pop

Sie sind hier

Sollte das Album der MangaPopPunks nicht schon Anfang 2004 erscheinen? Warum hat das so lange gedauert? Die erste MiniCD, seinerzeit auf Vitaminepillen Records erschienen, hatte mich ja schon neugierig gemacht. Danach veröffentlichte man noch eine EP auf Nicotine Records und nun gibt es endlich erst die langersehnte ganze Platte. Vielleicht, weil man endlich mit Wolverine Records ein passendes und ambitioniertes Label gefunden hat? Wo die Gründe auch immer liegen mögen, schön, daß es die Jungs und das Mädel nun doch endlich geschafft haben. Die Musiker, die schon bei den SWOONS, BAM BAMS, PSYCHO GAMBOLA, HEROINES, SCHÜSSLER DÜ, FAKED ID (alle legendär!) gespielt haben sind jedenfalls keine Anfänger mehr. Das merkt man, denn selten genug können Bands Spaß, Gefühle, Melodie und GESCHICHTEN(!) so eindringlich schön über die Boxen der Welt transportieren, wie es die Pandora Pop’s Schergen und Untergebenen schaffen. Ein wunderschönes Album, welches mir die letzten düsteren Gedanken des vergangenen Winters aus dem Kopf schießt.