Pozor Vlak - Shell Beach

Sie sind hier

Hab ich Euch schon mal gesagt, daß ich heimlich auch Surf-Musik liebe? So verschlug es mich letztens auch auf ein Konzert der Magdeburger, das mir wieder mal so sehr gefallen hat, daß ich mir gleich mal eine CD von den 4 Jungs einstecken musste. Ich kenne mich im Allgemeinen da noch nicht so aus, hoffe aber, durch ein noch offenes Interview (was es dann hoffentlich bald hier zu lesen gibt) Aufschluss über die ein oder anderen Fragen zu bekommen. Definitiv steht aber fest, daß die Surfszene und die Punkrockszene (gerade in Amiland) nicht so unterschiedlich ist und Labels und Fanzines wie das BANZAI! Zeigen auch, daß es MITEINANDER geht. Ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack, Musik ohne Gesang zu hören, was mir auch Leute bestätigten, die an jenem Abend anwesend waren, doch ich kann dabei die Augen schließen und mir vorstellen, einfach weit weg in der Karibik oder Wahlweise an der Ostsee bzw. Baggerteich um die Ecke zu liegen und mich von der Sonne braten zu lassen. Dazu werden Cocktails gereicht - es muss ja nicht immer Bier sein - und die Welt ist in Ordnung. Das klappt auch mit POZOR VLAK ganz gut, obwohl die Aufnahme irgendwie etwas komisch klingt. Keine Ahnung, woran das liegt. Aber sie haben ja auch schon eine Vinyl-LP mit vielen alten Sachen draußen und da zeigen sie, daß das auch richtig gut klingen kann. Die Band gibt es schon 10 Jahre und dementsprechend haben sie auch was auf dem Kasten. Und auch die Percussion-Einflüsse sind zwar unüblich - klingen aber gut. Wenn Ihr also auch eine heimliche Vorliebe für Surf habt oder einfach mal einen Blick über den Tellerrand werfen wollt, hört ruhig mal rein. Denn Magdeburg hat besseres zu bieten als TOKIO HOTEL.