Raw Power - The Hit List

Sie sind hier

Und noch ´ne Platte vom Sudden Death Recordlabel, dem Label des D.O.A.-Frontmanns Joey Shithead. Rund um das eigene 25-jährige Bandjubiläum hat er sich ein paar Bands ausgesucht, die ihn wohl dazu veranlasst haben, vor 25 Jahren selbst mit der Musik zu beginnen. Und in diesem Fall handelt es sich um die italienische Hardcorepunklegende RAW POWER, die wohl mit ihrer Platte „Screams from the gutter“ Maßstäbe in diesem Genre gesetzt haben. Genauso wie D.O.A. existiert die Band auch heute noch und demzufolge haben sich über die ganzen Jahre jede Menge Alben und Songs angesammelt. Die 32(!) besten (aus eigener Sicht) haben es nun auf diese Compilation geschafft und man bekommt als Fan - aber auch als Unwissender - einen guten Überblick über das Schaffen der Band präsentiert. Der musikalische Teil ist kommt also fett daher. Nur im Booklet hätte ich mir schon ein paar mehr Informationen gewünscht. Zum Beispiel ´ne History. Aber beim Hardcore ist ja die Schlichtheit ein wesentlicher Bestandteil, vielleicht macht man da so was einfach nicht. Wer weiß. Generell aber eine coole Platte.