Sharukh Khan - Dilwale Dulhania Le Jayenge & Dil To Pagal Hai

Sie sind hier

Zwei neue Filme samt Soundtrack sind vom Bollywood-Helden Sharukh Khan schon wieder draussen und der erfolg lässt nicht auf sich warten.

Dilwale Dulhania Le Jayenge, auch bekannt unter dem Namen „Wer zuerst kommt kriegt die Braut“, wurde bereist zum besten hindi Film Soundtrack aller Zeiten gewählt und hielt sich 500 (!) Wochen in den indischen Kinos. Die Brüder Jatin / Lalit waren die Meistern an den Reglern und haben wesentlich zum Erfolg des soundtracks beigetragen.

Aber auch Uttam Singh hat seine Sache gut gemacht und Produzent Yash Chopra hat das Übrige dazu beigetragen. Musik Tracks, die vor dem Filmstart veröffentlicht wurden brachten Rekordverkaufszahlen.

Wie man sieht bleibt Bollywood nicht nur ein kurzzeitiger Hype, sonder nehmt zusehend an Größe zu. Mehr und mehr Filme schaffen es in Deutschland auf die Leinwand und auch die Soundtracks erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Bollywood und nicht Holywood macht Liebesdramen wieder Salonfähig. Und mithin Herz zerreißende Soundtracks der besonderen Art.

www.localmedia.com