Slapshot - Digital Warfare

Sie sind hier

Lizenzpressung der bei I Scream Rec. erschienenden CD in schickem (Ja, KNOCK OUT bietet immer etwas Besonderes!) Picture-Vinyl. Was mir an SLAPSHOT gefällt, ist, dass hier Hardcore nicht mit Metalgeschrammel gleichzusetzen ist, wie es in der letzten Zeit leider immer öfter vorkommt, sondern auch durchaus Melodie vorhanden ist. Die nötige Härte wird aber nicht vernachlässigt. DAS verstehe ich unter Hardcore. Und da es die Band bereits seit 1985 gibt (schonmal ´ne reife Leistung), nimmt man ihnen das, was sie singen auch ohne Probleme ab. Das sind hier keine High School - Milchbubis, die mal eben den großen, harten Macker raushängen lassen. Das hier ist echt. Und mir gefällt die Platte. Ansonsten bin ich in der Discographie von SLAPSHOT nicht so sehr bewandert, daher kann ich auch nicht mit Vergleichen früherer Alben dienen. Mit VISION sind sie aber eher die Lichtblicke auf dem mir sonst nicht gerade sympathischen Label „I scream“. Die Version hier sieht allerdings eh viel schicker aus & wenn Ihr Fans von richtigem Hardcore seid, dann könnt Ihr hier bedenkenlos zugreifen. 7,5 / 10 Punkte

www.knock-out.de