Snitch - Genuine

Sie sind hier

SNITCH kommen aus der Schweiz. Irgendwie verwunderlich – fast normal ist es, daß deutsche Bands in der Schweiz und Osterreich touren. Aber umgekehrt ist das doch eher selten der Fall. Mit HANDSOME HANK & HIS LONESOMEBOYS und eben SNITCH ändert sich das gerade. Und das ist gut so. Denn Kulturaustausch ist wichtig. Man überlege sich mal, wie viele Amibands nach Deutschland kommen und wie viele deutsche Bands dort spielen. Die kann man an einer Hand abzählen, schließt man mal die unsäglichen RAMMSTEIN und ihresgleichen aus. Aber ich vergaß, SNITCH kommt ja aus der Schweiz und sie waren nicht nur schon bei uns, sondern auch in Kanada und Japan, wo bereits eine "Best of" CD ihrer ersten 3 Veröffentlichungen erschienen ist. Ich kenne die Band dagegen erst seit heute. Werde sie wohl aber bald wieder vergessen. Denn so herausragend sind sie auch nun wieder nicht. Persönliche Texte massieren die Tränendrüse, die auf Dauer eher langweilen. Wieder mal nix schlechtes, aber… Naja. 6/10 Punkte.

www.snitch.ch
www.wolverine-records.de