Soey - Headwind

Sie sind hier

Gut produzierter Punkrock aus Wien, den man, wenn man denn Schubladen aufmachen will, gut in die Richtung D-SAILORS und melodischen Poppunk „von überm großen Teich“ schieben könnte. Und das kommt auch nicht von ungefähr. So zeichnet sich nämlich für die Aufnahme Tom Zwanziger verantwortlich, der auch schon mit RED LIGHTS FLASH und ANTI-FLAG gearbeitet hat. Wenn man bedenkt, dass es erst der zweite Longplayer der Band ist, haben sie schon eine Menge auf dem Kasten, was wiederum auch durch Auftritte im Vorprogramm von BAD RELIGION oder STRIKE ANYWHERE honoriert wurde.
Herausgekommen sind jedenfalls 12 Tracks, die innerhalb von knapp 33 Minuten runtergerockt werden – ganz positiv gemeint natürlich. Kann man durchaus mal antesten. Erscheint auch dieser Tage auf Vinyl!!!