Troublekid – The day we learn to fly

Sie sind hier

2. Album des Trios aus Leipzig um Frontfrau Susi. Vor ein paar Jahren habe ich sie mal in einem kleinen Münchener Schuppen gesehen. Und genau das ist es, was sie machen: Proben, Platte aufnehmen und losrocken. Und zwar überall dort, wo es geht. Über 120 Konzerte haben sie in den vergangenen 4 Jahren seit ihrer Bandgründung gespielt und nebenher noch 2 ½ Platten veröffentlicht. Ihr Erstlingswerk war eine Splitplatte, auf der ihr allererster Gig aufgenommen wurde… Beachtlich. Anschließend gab es die Debüt-CD auf Wanda Records und hier kommt nun das Neueste. Gegenüber dem letzten Album machen sie einen Riesenschritt nach vorne und es macht zu jeder Sekunde Spaß, ihnen zuzuhören. Eingängig, melodisch, manchmal gar mit Klavier /Keyboard im Hintergrund und viele Chöre….
Die „Verstärkung“ mit El Fish von den LOKALMATADOREN beim Titelsong ist ganz nett und eher was für´s Poesiealbum der beiden. Insgesamt ist es aber einer dufte Platte und fetzt von vorn bis hinten.