TV Smith - Misinformation Overload

Sie sind hier

In Zeiten vollkommener Verblödung über Mainstreammedien und subtiler Beeinflussung wollen wir hier mal nicht zurückstecken und Euch mit auf den Weg geben: Hört mehr TV SMITH!!!

Für alle die, die ihn noch nicht kennen (und ihn unfassbarerweise vielleicht noch nie live gesehen haben) kurz zur Erklärung: TV ist ehemaliger Sänger der legendären ADVERTS und treibt schon seit den frühen 80’er Jahren solo sein Unwesen. In dieser Zeit hat er einige Longplayer rausgebracht, die ich als eifriger Sammler im Nachhinein nur mit viel Geduld und dicken Geldbeutel ergattern konnte. Anfang der 90’er kam es dann mit den TOTEN HOSEN zu einer Zusammenarbeit für ihre „Learning English - Lesson 1“ Platte in dessen Folge eine fruchtbare (im musikalischen Sinne) Freundschaft entstand. Diese ging so weit, daß man sich Anfang 2000 dazu entschloss, alte ADVERTS- und TV SMITH-Klassiker, die zum Teil bis dato „nur“ als Akustikversionen existierten, mit einer „richtigen“ Band, also den HOSEN, nochmal neu einzuspielen. Aber auch eine andere Verbindung hat TV, neben vielen vielen Freunden, mit Deutschland. Nämlich die Münchener GlamNewWavePunks von der GARDEN GANG (dessen Frontman PamP übrigens seit den frühen 80’ern Gigs für TV in Deutschland organisiert), die seit ich TV SMITH anfing richtig wahr zu nehmen, fester Bestandteil seiner Solotouren sind. Als Vorband & Backingband, wenn er mal nicht mit seinem Drumcomputer seine Akustiksongs vortrug. Man sollte übrigens nicht meinen, daß TV seine Songs ohne „richtige“ Band im Hintergrund weniger Power besäßen oder der nötige Druck fehlen würde. Leute, die mal ein Konzert von ihm besucht haben, werden mir das sicher bestätigen. Wie oft liefen mir bei seinen Gigs Schauer über meinen Rücken… Vor Freude, Gerührtheit und einfach der Klasse, die seine Songs besitzen. Naja, wie dem auch sei. Diesmal hat er sich wieder eine Band ins Boot geholt. Und - wen wundert’s? - auch den Drummer der HOSEN - VOM RICHIE, der bei einigen Tracks tatkräftig (im Wahrsten Sinne des Wortes) mitwirkt. Alter Freunde vergisst man eben nicht. TV SMITH ist bodenständig und gut. Ob akustisch oder mit Band. Seine Songs besitzen einen hohen Grad an Aktualität und zeichnen wunderschöne Bilder, die auch mal wehtun. Und wem die bisherigen akustischen Alben nicht so sehr gefielen, der sollte hier wenigstens nochmal einen Versuch starten und reinhören. Tja, und zu guter letzt erscheint diese Platte auch noch auf dem Label des alten HOSEN-Drummers-Wölli „Goldene Zeiten“. Es schließen sich hier also so viele Kreise, daß man sich dem eigentlich nur anschließen kann. Musiker macht Platte - Fan kauft Platte. Und diesen Kreislauf sollte man doch nicht durchbrechen.