V8 Wankers - Automotive Rampage

Sie sind hier

Nee. Also nee. Ich versuche ja jede Band zuerst losgelöst von allem für sich selbst zu betrachten & zu schauen ob und wie sehr sie einen eigenen Stil besitzen. Aber hier kann ich nicht anders. Das hier ist ein Mix aus AC / DC, MOTÖRHEAD und ROSE TATTOO und jeglichem anderen Schweinerock. Aber schlimm? Keineswegs. Gewohntes ist ja an sich nichts Schlechtes. Und wenn es dazu qualitativ auch noch gut ist. Warum nicht. Na gut ETWAS Neues bieten uns die Jungs aus Offenbach aber schon. Nämlich eine 7“ die zu dieser, eigentlich schon 2003 erschienenden Platte, mitgeliefert wird. Diese enthält 2 Stücke, darunter ein Track noch von der CD-Version und ein Fußballsong, passend zur diesjährigen Europameisterschaft in Portugal. Aber irgendwo fehlt mir das Andere ETWAS. Die Songs laufen zwar ganz gut durch und würden einen prima Soundtrack für späte Stunden bei einem Bikertreffen abgeben, wo eh schon alle unterm Tisch liegen. Und mich wundert es ein wenig, daß beim auspacken der Platte nicht schon der Schweiß und das abgestandene Bier aus der Plattenhülle läuft. Aber mehr ist da irgendwie nicht. Da sind mir o.g. Bands doch noch ein bisschen lieber, weil die Songs von denen wenigstens einen gewissen Wiedererkennungswert besitzen. Schade. Da habe ich von der, so oft schon hoch gelobten Band, mehr erwartet. 6,5 / 10 Punkte

www.v8wankers.com
www.knock-out.de