V.A. - Balkan Beats

Sie sind hier

Seit 10 Jahren gibt es die Balkan-Beats-Party-Reihe nun schon, und von Jahr zu Jahr wächst der Zuspruch. Was als Überlebenstraining von Emigranten aus dem zerfallenen Jugoslawien auf der Suche nach Identität begann, erfreut sich heute größter Beliebtheit, auch bei den Deutschen.

Zweimal monatlich finden die Balkan Beats im Mudd Club statt: Gypsy Groove, Tribal Beats und Balkan Ska aus der Konserve werden kombiniert mit regelmäßigen Live-Konzerten. DJ Soko reist mittlerweile sogar nach New York und Los Angeles, um den Balkan-Beats-Süchtigen auch dort ordentlich einzuheizen. Slawische, orientalische und jüdische Traditionen treffen auf Rock, Ska oder Metall und bilden einen bunten, wilden Reigen aus wüster Energie, Klangfarbe, Lebensfreude, Leidenschaft und Tanzbarkeit.
Es war also an der Zeit, all das einmal auf CD zu pressen, denn Bands wie Kultur Shock, das Boban Markovi? Orkestar, Besh-O-Drom oder Fanfare Ciocarlia gewinnen immer mehr an Bekanntheitsgrad. Ein Fest aus abwechslungsreichen, explosiven und verrückten Klängen!