V.A. - Hate the state - Fire & Flames Music Sampler

Sie sind hier

„Very probably the best sampler you´ll ever hear…” So oder so ähnlich steht es in der Anzeige unseres letzten Heftes auf der Rückseite. Naja. Das finde ich vielleicht ein bisschen übertrieben. Und gerade Labelsampler sind ja immer so eine Sache. Aber dieser hier vom Göttinger Fire & Flames Label, ist tatsächlich einer der besseren seiner Art. Zumal ich nicht eine einzige schlechte Band kenne, die das Label jemals veröffentlicht hat. Gerade letztens bin ich erst riesiger Fan von JEUNESSE APATRIDE geworden, die sich neben bekannten Bands wie den ARGIES, BRIGADA FLORES MAGON und (noch) eher unbekannten Bands wie R.S.O., OBRINT PAS, DULCES DIABLITOS und OPCIO K-95 natürlich auch auf dem Sampler vertreten sind. Das Schöne ist, daß die Bands aus aller Welt kommen und sich daran erfreuen kann, wie weit doch unsere Szene verbreitet ist. Keinen einzigen Ausfall gibt es und wenn ich jetzt noch anmerke, daß das Booklet leider etwas spärlich gestaltet ist (was z.B, nicht zum Besten Sampler macht, den es so gibt), muss ich jedoch im selben Atemzug (oder Tastendruck) sagen, daß die CD (only!) mit knappen 5 Euro Verkaufspreis wirklich saugünstig ist. Und schon allein deshalb möchte ich meine uneingeschränkte Kaufempfehlung für diese Scheibe aussprechen (schreiben).