V.A. - Protect

Sie sind hier

Das schöne an Fat Wreck Chords Samplern ist, daß viele der darauf enthaltenen Songs (noch) unveröffentlicht sind. Und wenn man beim Kauf eines solchen noch etwas Gutes tun kann…. - umso besser. Diesmal haben sich Fat Mike und seine Kumpanen ein Hilfsprojekt der Besonderen Art ausgedacht. Nämlich Kinder! Unser Erbe der Welt, wenn uns nicht die Vogelgrippe dahinrafft… Vom Erlös des Samplers werden diesmal also Kinderprojekte unterstützt. Damit haben wir also unser Gewissen bereinigt (falls man noch ein solches hat) und können uns nun dem musikalischen Teil dieser Hilfsaktion widmen. Obwohl - wenn allemöglichen Kinder mit diesem Sampler vom Punkvirus infiziert werden, bekommen wir doch vielleicht noch eine bessere Welt… Oder eine schlechtere… Naja, wie dem auch sei. Ich hab jetzt keine Lust, jedes Projekt, was Fat Mike startet, abzufeiern. Jeder sollte sich einfach mal selbst fragen, was er zu einer besseren Welt beitragen kann. Damit wäre uns allen schon geholfen. Aber wie gesagt, ich will mich ja jetzt auf den musikalischen Teil beschränken. Und es gibt eben, wie schon erwähnt, bisher unveröffentlichte Tracks. Diesmal von ANTI-FLAG, MXPX, COALESCE, LAGWAGON´s JOEY CAPE, COMMUNIQUÉ, TIM BARRY, THE ARRIVALS, AGAINST ME! und einigen anderen. Sowie schon Bekanntes von NOFX, THE SOVIETTES, BARS, …undundund. Was soll ich jetzt zu so einem Hilfsprojekt sagen. Eine Titelabstimmung bemängeln? Hier kommt es af den Zweck des Samplers an, obwohl ich bezweifle, daß sich die meisten Käufer da ernsthaft Sorgen machen. Eigentlich schade. Aber die Platte ist wirklich klasse.