V.A. - Schlachtrufe BRD VIII

Sie sind hier

Naja, ich will nicht sagen, die Mutter aller Deutschpunksampler, aber immerhin einer der bekanntesten ist zurück und geht in Runde acht… Ich muss ja ehrlich zugeben, daß ich nach Teil 4 aufgehört habe mich für diese Reihe zu interessieren, weil mir einfach nur zu viel Schrott drauf war. Und so war ich ziemlich skeptisch, daß dieser neue Teil nun gut sein könnte. Aber ich bin positiv überrascht. Viele neue gute D-Punkbands gibt es. Ist das vielleicht ein Ende des Dilemmas, daß D-Punk immer mit Stumpfsinn und Parolengedresche gleichgesetzt werden? Würde mich jedenfalls freuen. Naja, ein paar Ausfälle gibt es zwar schon. Aber es überwiegen doch die qualitativ guten Bands... Der Sampler tut auch gut daran, nicht (mehr) auf große alte Namen zu setzen. Denn diese machten in der Vergangenheit hierbei nicht immer ein gutes Gesicht. Das ist für den verkauf vielleicht nicht sonderlich förderlich. Aber Qualität setzt sich ja bekanntlich durch und so sollte Nix Gut mit diesem Teil keine Probleme bekommen. Ist ok so… Mit dabei: Splash, Betontod, Daily Terroristen, Heiterinsverderben, Atemnot, OHL, No Exit, Tpunkterror, Gumbles, Fahnenflucht, SiK, Wehrlos, Kafkas, Kreftich, Kolporteure, Pestpocken, L.A.K., Die Gefahr, Schmutzige Taten, Missbrauch, Wahre Lügen, Absturtz, Peccavi!