V.A. - Street Attack #4

Sie sind hier

Ich musste mich schon aufraffen, um über diesen verkorksten Sampler eine Review zu schreiben. Doch jetzt bin ich der Meinung, dass diese Samplerreihe doch mal erwähnt werden sollte. Denn zum einen ist dieser Sampler für schlappe 4 Euro zu erhalten und zum anderen bietet er die Möglichkeit neue Bands für sich zu entdecken. So hatte ich mir das ungefähr gedacht, als ich mir bei einem Konzert den Street Attack #4 zugelegt hatte. Bei 27 Bands sollten sich doch wenigstens 5 bis 10 Bands als Überraschung entlarven können. Doch ganz so rosig sah meine Bilanz dann nicht aus. Fangen wir mal bei den lobenswerten Bands an: zum einem ist auf dem Sampler Skaquadrat vertreten. Das war auch so gut, wie die einzige Band, bei der ich mir sicher sein konnte, dass wenigstens ein Song auf der CD gut ist. So sollte es dann auch fast sein. Bad Shakyn ist wohl noch so ein erhoffter Erfolg für mich. Ihr Song Bad Boy geht sofort ins Ohr. Schöner traditioneller Ska mit richtig gutem Bläsereinsatz. Dann hört es aber auch schon mit den Skabands auf. Der Rest der CD wird fast ausschließlich von Schülerpunkrockbands bevölkert. Das spiegelt sich dann auch in den Texten wieder. Hier werden wie so oft ganz klassische Themen wie „Dicht Sein“ von The Plums, „Fick Dich“ von WKZ und „Schlag zurück“ von Kreftich herausgeholt. Themen, die sich seit den ersten Schlachtrufesamplern keiner mehr auszusprechen getraut hat, und das zu recht. Wer dem Sampler aber etwas mehr Zeit gönnt, der wird eventuell noch den einen oder anderen Song finden, der ihm gefallen wird. Trotzdem auch wenn es gut gemeint ist, mehr als 2/10 Punkte kann es nicht geben! Und noch zur Info, zur Zeit wird am Street Attack number 6 gebastelt, also man darf gespannt sein....

www.extrempunk.de