V.A. - That´s live! At the Wild at Heart Vol. I

Sie sind hier

Yeah ! 8 Jahre WILD AT HEART und kein bisschen leiser… Hehe. So könnte man es beschreiben. Wer den Club in Berlin-Kreuzberg kennt und nicht liebt, hat wohl entweder ein Herz aus Eis oder ist ein verdammter Popper! Nicht nur, daß es dort die Besten Frozen Margheritas der Welt gibt - Nein in diesem Laden wird der Rock´n´Roll noch GELEBT. Fast Abend für Abend spiel(t)en hier Bands, von A, wie Anfänger bis Z, Zahnloser, aber rockender Altstar und man ist trotzdem auf dem Boden der Tatsachen geblieben. Hier begrüßt man seine Stammkunden noch mit Handschlag, wenn ich dazu wohl aber noch nicht gehöre. Aber ich bin auf dem Besten Wege dorthin. Der Laden ist einfach Kult. Nach meinem Wissen war er mindestens schon einmal dem Dortmunder ELVIS PUMMEL eine Erwähnung in einem Song wert. Und deshalb darf man sich auch mal selbst feiern.
Ich weiß nicht, wie viele Bands je im WAH gespielt haben. Aber man kann die Tracklist schon ruhig als eine Art „Best of“ der vergangenen Jahre sehen. Seitdem im Keller des Hauses ein funktionstüchtiges Studio steht, mit dem man, wie man auf diesem Album bestens hören kann, hervorragende Liveaufnahmen hinzaubern kann. Die „Blechdose“ der TERRORGRUPPE besteht ja auch zu einem nicht geringen Teil aus Aufnahmen eines Auftritts hier im Wild at Heart. THE REAL MC KENZIES, MARKY RAMONE & THE SPEEDKINGS, ROGER MIRET & THE DISASTERS, GENERATORS, CHURCH OF CONFIDENCE (natürlich mit Hausmischer und Clubmitinhaber Uli an Gesang und Gitarre), THE BRIEFS, NEKROMANTIX, TERRORGUPPE, DERITA SISTERS, HANDSOME HANK & HIS LONESOME BOYS, PETER PAN SPEEDROCK, letztere allerdings mit einem ziemlich schwachen Song vertreten, und einige weitere Bands befinden sich auf dieser, 20 Tracks umfassenden Platte. Allesamt mit der hauseigenen Anlage mitgeschnitten und ACHTUNG: ineinander gemischt. Als wenn man ein einziges Konzert miterlebt. Klasse Idee.
Sei es ein Andenken an ein besuchtes Konzert im Club oder sonst was. Die Platte kann ich JEDEM bedenkenlos empfehlen. Und ich bin gespannt auf den 2. Teil der Serie, die dann auch noch um Einiges umfangreicher daherkommen soll. 8 / 10 Punkte