Verbrannte Erde - IV

Sie sind hier

4. Album der Band aus Gera, die nun auch schon ein paar Jahre existiert. Seit 1996, was also mittlerweile auch schon gute 16 Jahre sind. Ich hab von ihnen lange nichts mehr gehört. Trotzdem schein sich nicht viel verändert zu haben. Es gibt immer noch vertrackten Deutschpunk im Stile von EA 80, RAZZIA & Konsorten. Also nix für SCHLACHTRUFE BRD-Liebhaber und so….
Alles ist sehr minimalistisch gehalten. Auch die Aufmachung der CD. Dafür sind die Texte wie immer sehr tiefgründig, auf die man sich auch erst mal einlassen muss. Das kann man schlecht einfach so nebenbei hören. Nein, dafür muss man sich Zeit nehmen. Und wer sich diese nimmt, kann hier hervorragenden Punk für sich entdecken, der bei den vielen Bands, die heutzutage viel zu schnell eine Platte veröffentlichen, viel zu oft und viel zu leicht untergeht. Bei allem Tiefgang heisst das aber nicht, dass man zur Platte nicht auch ordentlich abrocken kann. Und das gefällt mir bei VERBRANNTE ERDE besonders gut. Denn wenn man zu etwas nicht tanzen kann – macht es auch selten Spaß. Sehr gute Platte!