Yellowcard - Where we stand

Sie sind hier

Re-Release des bereits 1999 erschienenden Albums mit vielen Fotos, Linernotes und Video. Den Fans der Band wird das vielleicht nicht viel Neues bringen, weil sie das Album eh schon haben dürften. Neue Fans, die die Band vielleicht erst gerade kennen lernen wollen, dürften mit dieser Scheibe einen guten Fang machen, auch wenn hier noch der alte Sänger der Band zu hören ist. Denn diese Platte zeigt nicht nur auf welch hohem Level sich die Band derzeit befindet, sondern repräsentiert sie auch im Gesamten recht eindrucksvoll. Irgendwie habe ich anfangs bei dem Bandnamen und der Aufmachung ja an Ska gedacht. Wie kommt das nur? Stattdessen gibt’s hier aber deftigen, aber melodischen Hardcore zu hören, der durchaus auch mal mit einigen Geigenparts aufgelockert wird und sich nicht hinter ähnlichen Bands dieses Genres verstecken muss.