Blätterwald: „Punk! OI! Ska!“ Ausgabe 1

Sie sind hier

Matze aus Hof haut im Corona Frühling 2020 einen raus und strapaziert alte Laserdrucker. Dabei übt er sich fleißig im beidseitigen Drucken und Tada das Zine „Punk! OI! Ska!“ ist geboren. Auf 100 Seiten erfreut er uns mit verdammt viel zu vielen Emojis, diversen Interviews (Zehnagel Records (Punk Label), Fuck 0 € (Punk Hessen), Soul Radics (Ska / Rocksteady), Oier Problem (Oi Band aus Koblenz)) und Gedanken u.a. über Skinheads in China, Punk not Profit, Selbstorganisation / DIY.

Alles in allen ganz schön gemacht. Natürlich mit dem Anspruch von DIY und was eine Erstausgabe so hergibt. Da seit einigen Jahren in diversen Subkulturen das Fanzine sterben eingesetzt hat, ist das hier ein kleiner feiner Lichtblick. Für die Tage zu Hause sehr empfehlenswert. Man munkelt, Ende April / Anfang Mai gibt es schon die zweite Ausgabe. Ich bin gespannt. Hoffentlich kann mensch die dann wieder auf ner Parkbank lesen, ohne von der Schmier oder den Bütteln angezählt zu werden.

Jan 09.04.2020

Beziehen kann mensch das Zine hier.
Auf Facebook findet ihr das Zine auch.